07.10.2017 - As Stormy Clouds ... @ Masters of Cassel 2016

[english version below]

Manchmal ist es die dunkle Seite des Lebens, die uns unwiderstehlich anzieht.
Selbst der Tod kann mit seinen süßen Versprechungen und einfachen Lösungen für den emotional instabilen Verstand allmählich verführerisch werden.
Ob in tiefen Zügen aufgesogen, herzlich umarmt oder gar bloß versehentlich berührt - das Chaos schwächt, zersetzt und macht es nahezu unmöglich deinen Verstand klar zu halten.
Oder ist es genau umgekehrt..?
Vielleicht findest du es ja heraus während du unseren eiskalten, vom Frost getriebenen Liveclip anschaust. Direkt aus den tiefen, totenblassen Wäldern unserer Seelen!

Genießt den nur selten vollständig angekündigten...

"As Stormy Clouds Embraced The Dark, We Walked The Path Of Endless Life"!

Sometimes, it is the dark side of life who is attracting us.
Alluring with its sweet promises and simple solutions, even death itself can start to be tempting and welcoming to the emotionally unstable mind.
Inhaled deeply, embraced warmly, sometimes touched accidently, chaos weakens you and makes it hard to keep your mind stable.
Or may it even work the other way?
Maybe you can find out while watching our next ice-cold, frost-driven live track, directly from the dead-white deep winter forests of our souls!

Enjoy the rarely full-announced...

"As Stormy Clouds Embraced The Dark, We Walked The Path Of Endless Life"!

22.09.2017 - White Rabbit@ Masters of Cassel 2016

[english version below]


Hell-o-Forces,

es ist wieder Zeit euch euch mit einem Kickstart ins Wochenende zu schicken.
Nachdem wir letzte Woche Stefan mit seinem letzten Livesong den er mit Hellforce auf dem Masters of Cassel 2016 gepielt hat verabschiedet haben, stellen wir euch nun unseren neuen Mann, Jannick, mit einem bisher unveröffentlichen Song an der Schießbude vor.

Lasst uns mal zusammen schauen wie tief der Hase graben kann...

Hier ist White Rabbit


Hell-o-Forces,

it's time to give your weekend that lil jump start again!
After saying goodbye to Stefan in last weeks release of the final song he played live with Hellforce at Masters of Cassel 2016, this fridays live footage introduces our all-new artillerist Jannick featuring a yet unreleases track premiered the same night.

Follow us taking a look on how deet the rabbit hole relly goes...

This is White Rabbit!

15.09.2017 - Bloodpath @ Masters of Cassel 2016

[english version below]

Diese Woche schicken wir euch auf den letzten Pfad den Stefan mit uns live bestritten hat.
Es waren sehr geile acht Jahre in denen wir zusammen viel erlebt haben.
Stefan, nochmals danke dafür. Hier kommt "Bloodpath".

This week we'll send you out to the last path Stefan walked with us live.
All the experience we shared together the last eight years were so amazing.
Once again thank you Stefan. Let's start the "Bloodpath".

08.09.2017 - Lock Up @ Masters of Cassel 2016

[english version below]

Wie versprochen jagen wir euch jeden Freitag mit einem live clip vom Masters of Cassel ins Wochenende. Ein Song von unserer EP, herzerwärmend und filigran, Balsam für die Seele: Lock Up!

We promised to boost your weekend every friday with one of our live clips from the late 2016 Masters of Cassel. This is a song from our EP, tender and feathery, real heart-balm: Lock Up!

01.09.2017 - Forces of Hell vom Masters of Cassel 2016

[english version below]


Hell yeah, Forces!
endlich ist es soweit, wir haben die Videos vom MASTERS OF CASSEL 2016 fertig. In den nächsten Wochen gibt es pünktlich zum Wochenende immer ein Video von der Show. Und jetzt, viel Spaß mit "Forces of hell".

Hell yeah, Forces!
Finally, it's time to release the video footage of the mighty Masters of Cassel Festival in late 2016. For the next weeks, we are going to kickstart your weekend with the release of another yet unreleased track from out set. Enjoy out opener, the "Forces of Hell"!

31.07.2017 - NIGHT LORDS

Nach etlichen Proben, einigen Bieren und viiieel „Ahler Wurschd“ ist es soweit, das Album nimmt Formen an. Es wird „Night Lords“ heissen und folgende Songs sollen euch die Schuhe ausziehen (alphabetisch sortiert).

- As stormy clouds embrace the dark (we walk the path of endless life)
- Ave dominus nox
- Blessed by chaos
- Hands of justice
- Lost
- Memories of times to come
- Throne of slaves
- Victorious or dead
- War for peace
- White rabbit

Das Studio werden wir wohl gegen Ende diesen Jahres entern, und den Bastard einhämmern.
Stay *fucking* brutal

10.12.2016 - Master of Cassel mit letzem Merch

In einer Woche ist es soweit. Zusammen mit WARPATH, STALLION, REGULAR PEOPLE, SPEED QUEEN, MESMERIZED, ATOMWINTER und METAL AVENGER wird das K19 zerlegt.

Pünktlich zum Fest haben wir noch etwas gefunden. Auf dem Masters Of Cassel bringen wir das letzte T-Shirt (XXL), die letzten sieben CD's unserer 2011er EP und eine Menge Aufnäher mit. Kommt am Merchstand vorbei.

04.09.2016 - HELLFORCE EP jetzt kostenlos.

Bevor wir uns in den nächsten Monaten an die Aufnahmen unseres ersten Full-length Albums machen gibt's hier schon mal ein kleines "Schmankerl". Über Bandcamp gibts die 2011'er EP jetzt komplett kostenlos.


Zum Download gehts hier lang: https://hellforcemetal.bandcamp.com/releases

30.07.2016 - Neulich im Proberaum

Wir haben vor einigen Tagen im Proberaum ein kleines Video für euch aufgenommen. Keine große Aktion, Kabel rein, Amps an und los gings.

Hier ist das Ergebnis...

14.06.2016 - Ein letztes und ein erstes Konzert

Schlag auf Schlag geht es weiter. Am 17.12.2016 werden wir mal wieder das K19 zerlegen. Diesmal gibt es einen auf die Nuss mit zwei Schlagzeugern. "Farewell" von Stefan und "Welcome" von Jannik, das wird einmalig.

Schnallt euch an.

Offizielles Facebook-Event vom Masters of Cassel: https://www.facebook.com/events/456440231219347/

12.06.2016 - Große Änderungen werfen Ihre Schatten voraus

 

Stefan wird HELLFORCE verlassen da er es zeitlich nicht mehr schafft. Natürlich bedauern wir den Entschluss sehr, hatten wir doch acht sehr geile Jahre zusammen. Viele Auftritte haben wir zusammen gerockt, sogar im Ausland, und nicht zu vergessen mit den allmächtigen SODOM in 2011. Stefan das war schon eine geile Zeit, danke für alles.

Recht schnell haben wir aber auch einen neuen Trommler gefunden, Jannik. Er ist nicht nur ein guter Trommler der innerlich brennt Death Metal mit uns zu machen, er ist auch verrückt genug um sich wöchentlich mit uns in einen stickigen Proberaum zu trauen. Herzlich willkommen bei HELLFORCE, wir werden zusammen rocken bis keiner mehr steht.

Wann und wo es live weitergeht erfahrt ihr in den nächsten Tagen bis dahin… Stay brutal.

HELLFORCE

29.07.2015 - Vorbereitungen für den ersten Longplayer laufen

Heavy greetings from the gutter

Entgegen einiger Vermutungen sind wir aktiver als je zuvor. Wir quälen uns gerade im Proberaum durch die neuen Songs zum ersten full-length Album. Der Albumtitel steht sogar schon und die meisten Songs sind auch fertig, gespannt auf mehr?

16.11.2014 - Livefotos vom AngerFest

Wir blicken noch einmal kurz zurück auf das Konzert am 25.10 im K19.

Dank Carsten Brand gibt es sehr geile Bilder vom AngerFest 2014.
Danke an alle die da waren und mit uns gefeiert haben, auch ein riesen Dank an Furious Anger, Timor Et Tremor, Seita, Gymir, Solace und die Glamcore Motherfuckers für den geilen Abend.

18.09.2014 Angerfest 2014

Samstag den 25.10.2014 ist es soweit, das AngerFest steigt und wir sind mit dabei. Eines schon mal vorab, wir werden euch zusammen mit THE GLAMCORE MOTHERFUCKERS, SOLACE, GYMIR, SEITA, FURIUOS ANGER und unseren besonderen Freunden von TIMOR ET TREMOR den Arsch mächtig aufreissen.


Es gibt dann noch eine kleine Überraschung, mehr dazu dann live vor Ort.

08.03.2014 Endlich wieder Live

Am 30.04.2014 ist es soweit.... WE ARE BACK.

Nach einer längeren Bühnenabstinenz kehren wir zurück auf die Bretter um mit euch zusammen eine riesen Sause zu starten.

Freut euch auf eine Menge North Hessian Death Metal "voll auf die zwölf" und feiert zusammen mit uns und ANTAGONIST aus dem Pott. Als Sahnehäubchen bitten die Legenden von DECEASED aus Virginia - USA zum Tanz. DAS wird ein FEST.

*prost*

15.12.2013 Der Drummer von AC/DC bei HELLFORCE?

Vor genau einem Jahr standen wir das letzte Mal auf der Bühne. Zusammen mit den "Schmutzigen Taten" haben wir Northeim in Schutt und Asche gelegt. Dieses Jahr war es dann sehr still um uns aber das Warten hat bald ein Ende. 

Wir leben noch, wir proben noch und wir werden 2014 wiederkommen.

Stefan versucht derweil alles um beim Schlagzeug spielen auszusehen wie Phil Rudd von AC/DC... aber seht selbst.

WE'LL BE BACK... SOON

18.02.2012 Finster, gemein und saugeil

Am 14. Januar 2012 waren wir zusammen mit LINDISFARNE aus Solingen live auf der Outbreak of Evil Metalparty im AJZ Bahndamm in Wermelskirchen. Wir haben geschwitzt, ihr habt geschwitzt. Wir haben gesoffen, ihr habt gesoffen… und wir haben es gefilmt. Das Ergebnis ist Finster wie ne Bärenhöhle und dreckig wie es nur im Underground sein kann. Demonic Incandescence, von unser aktuellen EP hat es nun auf unsere YouTube Also Bier auf, reinschauen, Kommentar zurücklassen. 

In diesem Sinne *prost*

HELLFORCE

 

15.11.2012 Endspurt vor dem Weltuntergang

Kurz vor dem Weltuntergang spielen wir noch ein Auftritt in Northeim. Zusammen mit den SCHMUTZIGEN TATEN heisst das Motto des Abends Punk meets Metal.

Macht euch also bereit, am 15.12.2012 im Junggesellenzelt in Northeim gibt's noch mal mächtig einen auf die Rübe.

Also Leute, mit dem Kopf voran in den Weltuntergang.

*PROST*

HELLFORCE

22.10.2012 Gig mit SLAYER

Es ist unglaublich aber war, wir spielen mit SLAYER... naja fast.

Am 07.12.2012 stehen wir in Wolfsburg im D-Place zusammen mit SLAYEnseble, Burden of Grief und Soul Sacrifice aus der Türkei auf der Bühne.

Das wird also ein Thrash / Death Fest aller erster Sahne und wir freuen uns riesig dabei zu sein.

Beware the force is comming to your town.

HELLFORCE

25.03.2012 Coming next... Uster (CH), Herisau (CH)

Kommendes Wochenende geht es zusammen mit BURDEN OF GRIEF für zwei Gigs in die Schweiz. Bei beiden Gigs werden wir von den WARP OF VICES begleitet, Freitag werden zusätzlich NADIR mit dabei sein. Zur Einstimmung gibt’s vom Gig in Kassel THE DAWN OF DEATH auf Youtube zu sehen.

Are you ready to destroy?

HELL *fucking* FORCE

20.01.2012 Willkommen zum Weltuntergang / neue Liveshots

Ob die Maya recht behalten werden wir wohl erst am 22.12.2012 sehen (oder halt nicht). Angefangen hat's jedenfalls stark im Sinne des Rock'n'Roll. 

Wir haben ein geiles Konzert in Wermelskirchen bei der Outbreak of Evil Party gehabt. Die Jungs da sind echt der Wahnsinn, dank an euch.

Natürlich müssen wir auch nochmal den Moshpittern aus Kassel danken für den legendären Gig zusammen mit SODOM. Ein paar geile Fotos von Dirk Schneider dazu gibt's hier zu sehen.

stay brutal ... so lange die Welt sich noch dreht
HELLFORCE

14.12.2011 Erste Gigs ausserhalb von Deutschland bestätigt

In 2012 werden wir die ersten Shows ausserhalb von Deutschland spielen. Im März geht's zusammen mit Burden of Grief in die Schweiz. Hier schon mal alle bestätigten Gigs in 2012:

14.01.2012 - AJZ Bahndamm in Wermelskirchen - mit Lindisfarne
30.03.2012 - Rock City in Uster (Schweiz) - Burden of Grief, tba.
31.03.2012 - Metalvetia Metalclub in Herisau (Schweiz) - Burden of Grief, tba

Aber am Samstag geht's erst mal ins Hotspot... man wird das geil, wir freuen uns tierisch.

*prost*
HELLFORCE

18.09.2011 Größter Gig der Bandgeschichte bestätigt

Unfassbar, HELLFORCE werden am 17.12.2011 als Support für die Ruhrpottlegenden von SODOM in Kassel im Hotspot spielen.

DAS wird das größte Fest der bisherigen Bandgeschichte und wir werden euch mächtig einheizen bevor euch am späten Abend SODOM dann den Rest geben.

See ya in hell

HELLFORCE

05.08.2011 Customize your HELLFORCE Shirt

Großartige Neuigkeiten, es gibt bald Shirts von HELLFORCE.

Aber da ja jeder was anderes will (T-Shirt, Kappu, Zipper, Sweatshirt) haben wir uns schlicht gedacht... macht doch was ihr wollt!

Klickt einfach HIER und bestellt euch euer Shirt wie es euch gefällt.

Bis zum 19.08.2011 nehmen wir Vorbestellungen an, dann wird der Auftrag losgeschickt. Nutzt die Zeit und greift als Vorbesteller einen Patch von HELLFORCE GRATIS ab!!!

*prost*
HELLFORCE

02.08.2011 Konzert bestätigt

Hi you drunk bastards.

Wir können unser erstes Konzert nach der gelungenen Releaseparty bestätigen. Am 09.09.2011 werden wir zusammen mit BURNING HELLMET und einem weiteren Act die Bühne im Panoptikum in Schutt und Asche legen.

Die Drowning Sun Metal Night, Kassels härteste Metalparty, kommt mit einem Donnerschlag aus der Sommerpause zurück und wir werden den Abend mit dem nötigen Krach unterlegen.

Also, schont eure Nackenmuskeln ein wenig bei den noch ausstehenden Sommerfestivals.

Stay brutal
HELL*fucking*FORCE

12.05.2011 Profil bei Reverbnation

Wir haben es endlich auch geschafft bei Reverbnation ein einigermaßen anständiges Bandprofil bei Reverbnation einzustellen.

Als Schmankerl gibts gleich noch neben dem im Web schon oft vertretenen "Bloodpath" einen zweiten Song zu hören... also schaut/hört rein.

01.03.2011 Releaseparty

Scheisse ist das geil.

Am 19.03.2011 (also in gut 2 Wochen) gibt's im Bandhouse in Kassel aka. Musikförderverein ne Fette Party. Mit von der Partie sind die Recken von PROOF sowie unsere alten Weggefährten von TASTE OF DOOM. An diesem Tag bekommt ihr unsere EP dann auch endlich zu kaufen. 

Also, holt die Nietenarmbänder und Patronengurte raus, am 19.03 wird gefeiert... wir rechnen mit euch.

Stay thirsty

HELLFORCE

29.01.2011 Releasetermin der EP "Hellforce"

Well *fucking* come.

Wir haben die EP komplett fertig und können euch sagen, es ist ein Kracher geworden. Wie ihr sehen könnt kommt das ganze Teil im Vinyllook in einer Metallbox. Kosten wird der Kracher nur 6,00 EUR und ist ab dem 19.03.2011 erhältlich.

Am 19.03 wird die Releaseparty in Kassel steigen und zwei weitere Bands werden mit uns zusammen die Bühne im altehrwürdigen Musikförderverein (heute Bandhouse) entern. Näher Infos dazu kommen aber noch sobald wir ein komplettes Billing haben.

Stay tuned

HELLFORCE

11.12.2010 Fotos und News zur EP

Wieder einmal war es viel zu lange ruhig um uns, aber nun gibts was für Augen und (bald auch) Ohren.


Wie ihr sehen könnt, haben wir ein paar geile Fotos mit Kassels Szenefotograf Leif Lohne gemacht. Spaß hats gemacht, soviel können wir sagen.


Dann gibt's jetzt endlich auch wissenswertes über die "Forces".... schaut hier und staunt über die Biersorten und sonstiges was im Proberaum bei HELLFORCE nicht fehlen darf.


Dann gibt's noch neuigkeiten zur EP. Sie wird Anfang nächsten Jahres rauskommen, als Metallbox erscheinen und die Releaseparty ist in Planung (in den kommenden Wochen mehr).... eins ist klar, feucht und fröhlich wird's.

 

Stay drunk
HELLFORCE

22.08.2010 HELLFORCE Studio Diaries

Hell-O "Forces".


Wir haben es geschafft. An nur einem Wochenende (genauergesagt an 1,5 Tagen) haben wir unsere erst EP im Mu-Studio in Eschwege eingehämmert. Die Stimmung war super, das Bier floss in Strömen und das Ergebnis kann sich sehen/hören lassen. Schaut in unser Video rein, wir haben einige Impressionen mitgebracht.


Der Releasetermin steht noch nicht 100% fest, aber es wird definitiv im Herbst was werden. Wir wollen noch nicht zu viel verraten aber es wird ein wirklicher "Metall" Kracher werden.


Bis dahin müssen wir euch mit unserem Video vertrösten... and now enjoy the "Bloodpath".

HELL*fucking*FORCE

18.07.2010 HELLFORCE entern das Studio

Hi you "Forces of hell".

Nach einer langen Zeit gibt's endlich mal wieder Neuigkeiten... jaha, nach den letzten Monaten in denen man nicht so viel von uns gehört hat, waren wir alles andere als faul und haben hart an einen Plan zur Übernahme der Weltherrschaft gearbeitet.... an dem arbeiten/trinken wir noch.

Aber was definitiv ist, die vier Höllenkräfte entern am kommenden Wochenende das Studio um eine kleine EP mit (wahrscheinlich) vier Songs einzuhämmern. 

Das Teil könnt ihr dann auch bei uns ordern, näheres folgt sobald das Blut an den Händen vom "einschrabbeln" der Gitarren getrocknet ist.

Stay drunk... HELL*fucking*FORCE


Achja, das erste Livereview ist gefunden... schaut her, das kann was

15.01.2010 Blitzkonzert

Das Jahr 2010 hat gerade begonnen, wir hoffen ihr habt schön ins neue Jahr gefeiert, und wir haben ein Blitzkonzert für euch. Morgen am 16.01.2010 spielen wir zusammen mit REAPER in Gera im Sächsischen Bahnhof. Beginn ist um 20 UHR und der Eintritt liegt bei echt günstigen 5€.


Also Leute auf nach Gera, Metal hören, Bier trinken und Headbangen.


Stay Metal 

H E L L F O R C E

03.12.2009 Harte Weihnacht

Dieses Jahr wird's hart an Weihnachten. Erst müssen wir uns alle wieder von unseren Verwandten erzählen lassen das wir langsam zu alt für lange Haare sind, dann kloppen wir uns aus Frust die Wampe voll. Zu guter letzt liegen wir mit Magenkrämpfen im Bett und bereuen jede Entenkeule die wir uns reingezwängt haben.

Doch dafür gibt's dieses Jahr eine ganz einfache Lösung. 27.12.2009, Kassel, Nachthallen... Masters of Cassel und wir sind mit dabei. Kommt vorbei und gönnt euren Mägen wieder gutes, kühles Bier.

Rohes Fest... Prost

H E L L F O R C E

29.07.2009 Gig mit Cliteater

Am 21.11.2009 wird in Kassel das K19 dem Boden gleich gemacht. Mit von der Partie sind unter anderem die Niederländischen Grinder von Cliteater. Ausserdem gibts noch neben uns 3 weitere Bands die für die musikalische Beschallung sorgen werden. Veranstalltet wird das ganze von der Moshpit Crew Cassel. Also Leute Bier raus, Haare auf und los gehts.

Prost

14.06.2009 Songs online

Nachdem wir im Mai quasi einen Tiefschlaf gehalten haben sind wir jetzt zurück.

Wir haben es endlich geschafft die Regler von den Aufnahmen so zu drehen das man erkennen kann dass das Songs sind. So und nun ham wer den Salat. Jetzt müsst ihr da durch und könnt euch unsere Scheisse auf unserer MySpace-Seite anhören.


Stay sick

23.04.2009 Demoaufnahmen

In dieser Woche haben wir unser erstes Demo auf Band geknüppelt. Nachdem wir in Rekordzeit Drums, Gitarren und Bass aufgenommern haben, folgt nächste Woche noch der Gesang und dann haben wir bei unserem ersten Konzert sogar das Demo schon fertig.

Doppelpremiere also am 01.05.

Stay tuned

26.03.2009 Hellforce Website endlich online

Hi ihr Todesmutigen.

Wir haben es endlich geschafft, unsere Website ist online. Wir sind ab nun erreichbar unter www.hellforcemetal.de und www.hellforcemetal.com. Natürlich sind die Seiten noch nicht alle komplett gefüllt aber einige Infos könnt ihr jetzt schon sehen. Unter Band haben wir angefangen die Timeline zu schreiben und die Infos rund um die Chaoten die es sich zur Aufgabe gemacht haben Krach zu machen folgen in kürze. In der Live Section gibt es sogar schon den ersten Gig zu verzeichnen und Bilder findet ihr bald unter Media.

Schaut euch um und postet uns eure Meinung ins Gästebuch.

 

facebook
youtube
reverbnation